Chor beim Singen

Mitreißendes Gospelkonzert

Ein besonderes Gospelkonzert konnten die Zuhörer am Abend des 23.07.17 genießen: Begleitet von einer Band und mit einigen neuen Sängern waren gleich mehrere Premieren zu hören.

Drei Tage lang hatte der Granseer Gospelchor in einem intensiven Workshop für dieses Konzert geübt. „Mitmachen kann jeder!“, hieß es von Rob Bauer, der damit alle Musikinteressierten einlud, die mitreißende Musik der afroamerikanischen Gospeltradition einmal aktiv zu erleben.

Es fanden sich zahlreiche Sängerinnen und Sänger, die den ca. 70 Zuhörern am Sonntag einen abwechslungsreichen und ausgewogenen musikalischen Abend bereiteten. Das Repertoire reichte von klassischen Gospelliedern über moderne Stücke bis hin zu Jazz. Der Gospelchor machte seinem Namen dabei alle Ehre und versprühte viel Freude und Leidenschaft. Jubelnder Applaus und das im Turmraum gesungene „Holy is the Lamb“ komplettierten ein Konzert, dass allen Spaß gemacht hat!

 

Chor beim Singen Chor beim Singen

Wer jetzt Lust bekommen hat, beim Granseer Gospelchor mitzusingen, kann jederzeit einsteigen! Melden Sie sich einfach bei Rob Bauer. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Freude am gemeinschaftlichen Musizieren!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.